Gleich zwei neue Google Produkte angekündigt: Google Nose, GmailBlue

Google gibt in 2013 richtig Gas! Heute hat der Weltkonzern aus Mountain View, CA gleich drei(!) neue Produkte vorgestellt, die unseren Alltag revolutionieren werden!

Die Veränderungen in 2012 waren ja schon unglaublich und wirkten wie Science-Fiction: 

  • Google Glass – ein Computer, als Brille, der mir Daten direkt vor's Auge projeziert und mit dem ich rede. Viel mehr Star Trek geht doch gar nicht!
  • Google Driverless Car – ein selbstfahrendes Auto? Endlich brauche ich mir keine Gedanken mehr machen, wenn meine Frau das Auto hat!
  • Penguin und Panda Updates– OK.. das war nicht für alle erfreulich. Aber die Suchmaschinen-Nutzer haben deutlich davon profitiert. 

Aber was da in 2013 auf uns zurollt, das sprengt diese Dimensionen nochmal! Festhalten, Jungs: Hier beginnt die Zukunft!

Google Nose

Könnt ihr euch noch an diese Heilsversprechungen Ende der 90er Jahre erinnern? "Bald werden wir Kino in 4D haben. Wir werden die Filme RIECHEN können". Jeden Monat hat man den Schmarrn in einer anderen Zeitschrift gelesen. 

Jetzt ist Schluss mit diesem Wischi-Waschi. Wenn Google etwas mit seinem Namen verbindet, dann kommt es auch!

Google Nose erlaubt die Übertragung von GERÜCHEN auf das Smartphone. 

Was für eine Erleichterung für all die Fernbeziehungsgeplagten. Endlich kann man nicht mehr nur über das Telefon die vertraute Stimme hören und über Skype das lieb gewonnene Lächeln sehen, jetzt kann man endlich den Partner riechen. Ich denke, dass diese Technologie das Potential hat, den Cybersex – wie wir ihn kennen – zu revolutionieren!

Gmail Blue

Das Gmail-Interface ist ja schon ziemlich angestaubt. Hier war ein Redesign quasi unumgänglich: Schlichter, aufgeräumter, mehr Fokus auf das Wesentliche, bessere Unterstützung von mobilen Geräten. 

Aber was von Google erwartet wurde und was Google liefert… dazwischen LIEGEN WELTEN!

Gmail Blue macht Schluss mit den Ablenkungen verschiedenster Farbkombinationen und verwendet nur noch eine Farbe: Blau. In Zusammenarbeit mit führenden Optikern und Augenärzten hat Google die Farbe Blau gewählt, weil sie auch bei stärkstem einfallendem Sonnenschirm noch auf jedem Tablet-Bildschirm gut lesbar bleibt. 

Das Promotion-Video verrät mehr über die Entstehungsgeschichte von Gmail Blue: 
 

 

Fazit

Ich freue mich auf eine Welt, die dank Gmail Blue weniger Ablenkungen bereit hält und wie sehr Google Nose unsere Welt verändern wird, das kann man heute sicherlich noch gar nicht absehen. 

Es sind tolle Zeiten in denen wir leben!

 

Update 1 

Google Maps hat jetzt einen speziellen Modus, um beim Auffinden von versteckten Schätzen zu helfen: 

Share Button
About Christoph

Christoph lives in Munich, Germany and is bootstrapping his own SaaS application as a part-time entrepreneur.

He likes to write on this blog about anything of relevance to single-founder bootstrapped software startups.

Speak Your Mind

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.