Artikel der Woche

Letzte Woche gab es ja kein Post "Artikel der Woche". Das lag einfach daran, dass ich schon drei andere Posts (zur Existenz 2012 Gründermesse in München) geschrieben hatte. Mehr ging dann einfach nicht mehr.

Aber dafür gibt es diese Woche halt mal ein paar Artikel:

  • Wie man die ersten 1.000 Besucher auf seine Seite bekommt

    Ein für mich gerade sehr aktuelles Thema ist Traffic für die eigene Seite zu erzeugen. In diesem Artikel aus dem AffenBlog (interessanter Name – aber die Inhalte sind wirklich gut und toll geschrieben) erzählt Vladislav Melnik wie er die ersten 1.000 Besucher auf sein neues Blog gelotst hat. Er hat dazu ausschließlich Relationship-Building verwendet, also komplett ohne SEO oder Adwords. Am besten selbst durchlesen. Ich fand es sehr interessant – wenn auch zeitaufwändig
     
  • Instagram jetzt mit Badges
    Instagram bietet jetzt die Möglichkeit Badges zum eigenen Profil hinzuzufügen. Das soll Unternehmen beim Branding ihrer eigenen Marke auf Instagram unterstützen. das OnlineMarketing-Blog weiß mehr dazu

  • Firmenseiten auf PInterest
    Ich habe ja schon am Sonntag darüber geschrieben: PInterest hat jetzt sogenannte Firmenseiten. Im Moment kann man dadurch eine verifizierte URL auf sein Profil setzen. Mal sehen wohin sich das in Zukunft entwickelt. Die Anleitung zum Einrichten der Firmenseite ist oben verlinkt
     
  • Linkbuilding for the little guys
    Abschließend noch ein englischsprachiger Post zum Thema Linkbuilding – mit Fokus auf kleine Unternehmen.

 

So.. Das soll es mal gewesen sein für diese Woche.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Social Share Toolbar
About Christoph

Christoph lives in Munich, Germany and is bootstrapping his own SaaS application as a part-time entrepreneur.

He likes to write on this blog about anything of relevance to single-founder bootstrapped software startups.

Comments

  1. Hey Christoph,
     
    danke für die Verlinkung!
     
    Jap, es ist schon aufwändig, aber langfristig zahlt sich's aus! 😉
     
    Gruß
    Vladislav
     
    P.S.: Der Anfang ist immer schwierig!

    • itengelhardt says

      Hi Vladislav,

      Danke für deinen Kommentar. Du bist der Erste, der sich für eine Verlinkung bedankt hat. Überrascht mich jetzt nicht wirklich 🙂
      Aber gefreut habe ich mich trotzdem sehr!

      Ich mag die Art wie du deine Artikel schreibst: Ellenlang.
      Irgendwie liegt mir das selbst mehr, aber ich beschränke mich im Moment auf die eher kurzen Artikel.
      Lange Artikel gibt es nur in meinem Produktblog.

Speak Your Mind

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.