Artikel und Tools der Woche

Heute gab es ja schon einen neuen Artikel, dennoch will ich noch in aller Kürze Artikel und Tools vorstellen. 

 

  • CMS Commander (http://cmscommander.com/)

    Dieses Tool habe ich gerade eben erst entdeckt und noch nicht selbst ausprobiert. Es verspricht, die Einrichtung / Wartung von WordPress-Seiten dramatisch zu vereinfachen. Man kann damit alle WP-Seiten gleichzeitig updaten, neue Plugins installieren und neuen Content veröffentlichen. Scheint mir ein gutes Tool für Inhaber von Microsites/Niche-Sites zu sein. Aber ob deren Tage nicht gezählt sind? Jedensfalls kann man damit bis zu 5 Seiten kostenlos verwalten – ausprobieren kann man es ja mal. 
     

  • 10 Studien, die Ihnen alles über Ihre Kunden verraten
    Ein von mir aus dem Englischen KISSmetrics Blog übersetzter Beitrag mit leicht umsetzbaren Tipps für besseren Kundensupport, mehr Erfolg mit Treueprogrammen und mehr Umsatz durch kleine Aufmerksamkeiten. Unbedingt empfehlenswert für junge Gründer und KMUs. 
     
  • Die richtige Rechtsform für Gründer (http://www.gruenderszene.de/recht/rechtsform-startup-gruender)
    Artikelserie auf Gruenderszene.de zur Wahl der richtigen Rechtsform für Startups. 

 

Das war es für diese Woche. 
Wer morgen auf der Existenz 2012 in München ist: Schreibt mir eine E-Mail und wir treffen uns auf einen Kaffee und ein nettes Gespräch!

Share Button
About Christoph

Christoph lives in Munich, Germany and is bootstrapping his own SaaS application as a part-time entrepreneur.

He likes to write on this blog about anything of relevance to single-founder bootstrapped software startups.

Speak Your Mind

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.