Artikel und Tools der Woche

Diese Woche gibt es einfach mal ein paar Tools, die mir sehr gut gefallen und die für junge Unternehmen hilfreich sind. Außerdem gibt es dazu noch einige Artikel, deren Lektüre sich lohnt. 
 

Tools

  • PowToon (http://www.powtoon.com

    PowToon ist ein Tool mit dem man ganz einfach online ein Video erstellen kann. In dem Video kann man dann zum Beispiel sein Produkt erklären. In der kostenlosen Version kann man maximal 5 jeweils 45 Sekunden lange Videos machen. Außerdem ist in dem Video dann ein Schriftzug von PowToon zu sehen. Ab 9 Euro pro Monat kann man 5 Minuten lange Videos erstellen; Ab 47 Euro entfällt zudem das Branding von PowToon. Des Weiteren gibt es einen Marktplatz auf dem man für einige hundert Dollar ein Video erstellen und von einem professionellen Sprecher vertonen lassen
    Meine Meinung: Ein sehr cooles Startup. Rechnet damit, demnächst hier ein Video zu sehen, das Termin-Erinnerungen.de erklärt

     
  • HitTail (http://www.hittail.com)

    HitTail hilft dabei Keywords im Longtail zu finden, für die die eigene Webseite sehr leicht ranken kann. Was ist denn jetzt Longtail? Bei Keywords gibt es einen sogenannten Fat Head – Keywords, die sehr häufig jeden Monat gesucht werden und dementsprechend stark umkämpft sind – und Long Tail-Keywords, die sehr wenig gesucht werden, aber auch nicht hart umkämpft sind. HitTail analysiert den Traffic der eigenen Webseite und schlägt entsprechende Keywords dazu vor. Für diese Keywords kann man dann Blogposts schreiben und wieder ein paar Besucher mehr pro Monat ergattern. 
    Meine Meinung: Ich selbst nutze HitTail und die daraus gewonnenen Information, um meine Webseiten ständig zu optimieren.

 

Artikel

Folgende Artikel oder Ressourcen fand ich diese Woche lesenswert: 

  • PointBlankSEO Link Building Strategies (http://pointblankseo.com/link-building-strategies)

    Die umfassendste Liste zum Thema Link Building, die es online gibt. Auch wenn Link Building nach meiner Meinung in Zukunft weniger Bedeutung für die Suchmaschinen-Optimierung haben wird, wird es niemals bedeutungslos werden. Hier findet man viele gute Ideen, wie man kreativ an das Link Building herangehen kann. 
     

  • The Simple Guide to Business Blogging (http://www.simplybusiness.co.uk/microsites/guide-business-blogging/)

    Eine Sammlung von Artikeln zum Thema Business-Blogging – verpackt in einer praktischen Infographic. Unbedingt ansehen

 

 

Das war es für diese Woche mit den Tipps. 
Ich wünsche ein schönes Wochenende

Christoph

  •  

Social Share Toolbar
About Christoph

Christoph lives in Munich, Germany and is bootstrapping his own SaaS application as a part-time entrepreneur.

He likes to write on this blog about anything of relevance to single-founder bootstrapped software startups.

Trackbacks

  1. […] knapp drei Wochen habe ich in meinem ersten "Artikel und Tools der Woche"-Artikel das Tool PowToon vorgestellt mit dem man (kurze) Videos/Präsentationen erstellen kann. Diese […]

Speak Your Mind

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.